SAT (DVB-S / S2) Receiver mit DVD-Brenner / Festplatte?

faulwurf

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich suche einen SAT-Receiver der auch aufnehmen kann. Mein Problem, ich möchte Fernsehsendungen auf DVD speichern, so dass ich diese auf den meisten DVD-Playern wieder abspielen kann.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Einen mit Festplatte und Netzwerkanschluss?
Wieviel muss dann am PC noch umgewandelt werden um eine DVD zu erstellen?

Oder gibt es vernünftige Geräte mit DVD-Brenner?

Wäre für Empfehlungen dankbar, gerne auch im unteren Preisbereich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVB-S2 mit HDD und DVD-Brenner gibts die Dreambox DM8000 und Reelbox Avantgarde, welche beide bei etwa 800€ los gehen. Mit Festplatte und Lan gibt es hingegen einiges, was es da aber im unterem Preisbereich gibt, weiß ich nicht, da ich zu sehr auf Coolstream Neo und Dreambox festgefahren bin. :fresse: Da können dir sicher andere besser helfen.

Brennen halt mit einem beliebigem DVD-Authoring Programm.
Im Optimalfall lässt da nur nochmal von ProjectX .vob-Files aus den Aufnahmen machen und kannst das dann z.B. mit CloneDVD brennen.

Kurzum: Ich würde auf jeden Fall zu HDD + Lan greifen.

Es gäbe da auch noch die Variante des online tv recorders (diverse anbieter) wo man mit besagten 800€ auf Jahre wenn nicht Jahrzehnte Ruhe haben dürfte. meine Erfahrungen sind dabei
- stabiler Betrieb... nicht so nach dem Motto "ups Schatz ich hab den recorder ausgeschaltet/ausgesteckt" oder auch ganz beliebt "ups hab ich vergessen zu programmieren"
- get all wishlist (es wird prinzipiell alles aufgenommen und zum DL angeboten)
- vorgeschnittene (Werbung befreite) Filme
- sehr gute Qualität

So ein divx oder mp4 dann auf DVD zu bringen ist wohl auch kein Hexenwerk. Zumal sich je nach Player eh die Frage stellt ob man das noch (für die DVD) umwandeln muß bzw nicht gleich auf seine Multimedia-Festplatte/StreamingClient/Homeserver beamt.

Der Technisazt S1 kann mit ner externen HDD aufnehmen, LAn anschluss hat er auch. Brennen müsstest du die Dateien dann halt am PC. Nicht ganz so komfortabel aber preislich bei ~ 150€

Okay, also 800 EUR + ist mir der Spaß nicht wert. Dafür habe ich zu wenig Lust an den Dingern zu "basteln". Hatte vor Jahren mal eine Dreambox.

Ich werde mal nach HDD + LAN Receivern gucken. Spezielle Geräte empfehlen könnt ihr aus eigener Erfahrung nicht?

Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh