Sat-Fernsehen über WLAN

Denon

Gelöscht
Hallo,
ich plane, meinen PC mit Satellitenfernsehen auszustatten.
Eine hierfür vorgesehene Sattelitenanlage befindet sich bereits auf dem Dach und ein entsprechendes Koaxial-Kabel zum Speicher ist schon gelegt worden. Da durch die Decke zwischen Speicher und PC-Zimmer kein Loch gebohrt werden kann, habe ich mir das Elgato Netstream angeschaut, dass per Netzwerk das Signal an alle Geräte im Haushalt streamen kann. Hierzu ist dennoch eine Netzwerkleitung zu einem AVM-Router, der sich ebenfalls im PC-Zimmer befindet notwendig. Kann man diese Decke nicht über zwei AVM-Repeater (die jeweils einen RJ45-Anschluss besitzen) überbrückt werden? Kann dies funktionieren? Eine entsprechende Zeichnung habe ich mal beigefügt:
Vielen Dank schonmal für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... habe ich mir das Elgato Netstream angeschaut, dass per Netzwerk das Signal an alle Geräte im Haushalt streamen kann.

soweit so gut!

ABER wie kriegst Du das Sat Signal in dem Elgato Netstream rein? Schon mal daran gedacht?

Das Netstream würde das Signal von der Sat-Schüssel erhalten. Ich würde das Netstream auf dem Speicher anschließen und da ist ja bereits die Leitung von der Sat-Schüssel.

OK! ich habe nachgeschaut, mit dem Elgato EyeTV Netstream Sat muß klappen!

es gibt ja das eye tv von netstream, welches ein dvb-s/lan converter ist, somit erübrigt sich deine frage phubong (EyeTV Netstream Sat Übersicht)
was aber damit definitiv nicht möglich sein kann, ist das gleichzeitige anschauen von sendern die auf verschiedenen Ebenen kommen (Vertiakl/ Horizontal)

ergo, wieviele Teilnehmer sollen damit versorgt werden?
wieso gehst den weg von oben nach unten nicht über dlan?
und wer baut eine Sat-Analge und legt die kabel nur in den dachboden und nicht in die zimmer!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein Haus, dass erst nachträglich mit Sat-Fernsehen ausgestattet wurde, so dass keine Leitungen von der Sat-Anlage in jedem Raum verfügbar sind. Vorher wurde Kabelfernsehen genutzt. Insgesamt soll über dem Weg nur ein Gerät, in diesem Fall der PC, mit Fernsehen versorgt werden. Ein gleichzeitiges Aufnehmen und Fernsehen ist nicht notwendig.
Dlan wäre sicherlich auch interessant, nur da weiss ich nicht ob das mit dem Stromnetz im Haus hinhaut.

Das hört sich nicht schlecht an.
Hab gerade mal nachgerechnet:
Das "Devolo dLAN® 200 AVplus Starter Kit" kostet 104 Euro und das Netstream 155 Euro. Zusammen 259Euro, das wäre also günstiger.

die Frage ist, was auf deine Situation besser passt und mit welcher Variante du besser fährst. 30€hin oder her machen es da nicht mehr aus

Das Problem ist ja auch dass ich das ganze gerne auf dem PC (in meinem Fall ein 27" iMac) haben möchte. Ich glaube ich werde mir daher dieses Starterkit dlan 200 mal anschauen.

Gibt es nur für DVB-S und DVB-T

Ich habe übrigends grade noch ne etwas ältere FritzBox gefunden, die ich als Repeater verwenden könnte. Somit bräuchte ich nur noch den Netstream und die Sache ist erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh