Sat-Festplattenreceiver in NAS-Netzwerk perfekt einbinden, gibt es gute Modelle?

Mikaela77

Neuling
Hallo zusammen,

derzeit nehme ich mit meiner Dreambox die Filme auf, konvertiere und schneide diese Premiere Pro ins H264 Format mit einem mp4 Container. Danach lade ich diese auf mein QNAP auf und hab sie im ganzen Haus zum Streamen etc..
Gerne würde ich nun bei meinen Eltern ein ähnliches System aufbauen, da die Festplatte in dem Satreceiver immer hoffnungsvoll ist. Allerdings ist mein Wissenstand was Receiver angeht nicht ganz aktuell. Soweit ich weis verwenden ja
die meisten Festplattenreceiver ein eigenes Dateisystem für die Platten und die MPG2/H264 Streams liegen ja als TS-Container vor.

Gibt es eine Möglichkeit diese auf einem Homeserver/NAS zu bekommen ohne die Arbeitsschritte am PC? Natürlich ohne Schneiden.
Existieren irgendwelche Satfestplattenreceiver die hierfür bereits eine Integration haben?

Vorstellbar wäre eventuell ein direktes Speichern des Satreceiver auf dem NAS. Allerdings liegt dann die ganze Sauce im TS-Format vor, was auch nicht wirklich was bringt.

Vielleicht hat jemand ja ein paar Tips für mich.
Danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh