Sat HDD Receiver gesucht

PayDay

Legende
moin,
im november ziehen wir um, entertain fällt dann weg. stattdessen bekommen wir dvb-s2/sat ins haus. durch entertain sind wir timeshift und vorspulen gewöhnt. deshalb muss für das nun auch für die sat geschichte her. nur bin ich da überhaupt nicht drin. bei kabel bietet kabel deutschland ihr gerät, bei entertain die telekom. nur bei sat?! was ist hier das "standardgerät" ?! die hdd muss auch nicht sonderlich groß sein (500gb?!), hauptsache richtiges timeshift und serienaufnahme (zeichnet alle sendungen mit den gleichen namen auf- zb sportschau oder simpsons). mir ist die qualität des geräts wichtig und eine flotte und zuverlässige bedienung. auf komplizierten kram habe ich nach der entertain gewöhnung kein bock.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei SAT ist das einiges komplexer weil es eben kein Standardgerät gibt, immerhin bist du da nicht an irgendwelche Veträge gebunden.
Auch sind Receiver mit bereits internverbautet HDD recht selten geworden und unverhältnismäßig teuer. Die einfachste Lösung wäre wohl ein Technisat gerät (zb. S2) plus externe USB - HDD, obs da aber Serienaufnahme gibt, weiß ich nicht.
Nochmals komplizierter wird es wenn du HD+ und/oder Sky hast, bei ersterem kannst du normalerweise nicht mal eben Werbung vorspulen....

So jetzt gibt es natürlich noch DEN Allrounder namens VU+ Solo2. Darin lässt einfach jede beliebige 2.5 Zoll HDD verbauen (gibt auch angeboten wo sie bereits dabei ist), er spult auch HD+ verschlüsselte Sender, beherrscht nahezu jede Funktion die du dir vorstellen kannst (auch serienaufnahme), ABER es ist nunmal ein Linux-Receiver, d.h. du wirst dich damit einige Tage intensiv beschäftigen müssen - sehr intensiv! Dazu kommt noch der Preis von knapp 300€ (achtung es gibt viele Fälschungen)

also mein fernseher kann auch aufnehmen per usb platte. aber die funktionen sind bei weiten nicht so gut wie beim entertain gerät oder eventuell kabel deutschland gerät. sehe ja wie schlecht das bei meinen vater läuft. ich will mich auch darauf verlassen, das die sendungen aufgenommen werden.

ein linux rechner will ich mir nicht dafür zulegen, das muss "frauentauglich" sein. ich bekomme meine große technikparade nur mit meiner harmony bei der frau durchgedrückt.

Dann Informier die mal genauer über die Technisatgeräte, die sind eigentlich alle zu empfehlen und sehr soldide und einfach.
Achte dabei auf deren "SiehFern INFO" welches wohl neuerdings auch Serien-Timer beherrscht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh