[Kaufberatung] SAT IP Client Box/ Receiver (preiswert)

Filer1971

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen SAT IP Client Box für das Wohnzimmer.

Als SAT-IP-Server fungiert ein Win10-Rechner mit dem aktuellsten Recording Service und 4 Sat-Tunern (inkl. CI-Modul).

Folgende Hardware habe ich schon versucht:
- Einen Rpi3 mit Libreelec 7.0.3 und dem DVBViewer Addon. Ist akzeptabel, aber teilweise lange Umschaltzeiten und mitunter leiert der Ton bei HD-Sendern.
- Eine Inverto Volksbox Web Edition. Ist von den Umschaltzeiten super, nur bekomme ich bei Bezahlsendern immer einen Hinweisdialog, welcher sich nicht entfernen bzw. Abschalten lässt.:mad: Ansonsten wirklich nicht schlecht das Teil.
- SAT-IP-App auf dem TV selbst. Gute Umschaltzeiten, nur verliert die App teilweise die Verbindung zum Server oder kann generell keine Verbindung herstellen.

Es ist also immer irgendetwas was stört.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem günstigen SAT IP Client, den ich einfach ans Netz hänge und der dann als Receiver für LiveTV dient. Gute Umschaltzeiten (<2Sek) hat. 4K ist nicht wirklich nötig, da ich derzeit darin keinen Sinn sehe.

Danke im voraus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh