Sat Kabel testen: Welcher Anschluss kommt wo raus?

Christoph2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2011
Beiträge
80
Hallo,

wie kann ich feststellen, welches der 8 Satanschlusskabel bei uns am Verstärker wo im Haus rauskommt?
Also wie sie grob die Richtung verlassen vom Verstärker aumf Dachboden kann ich grob sagen in welches Zimmer sie gehen
aber wie kann ich genau rauskriegen welches Kabel jetzt welches ist?
Vielleicht mit nem kleinen Glühbirnchen und ner Batterie?
will nicht extra Receiver und Bildschirm anschließen

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem Durchgangspruefer
alle Kabel vom Multischalter und den Anschlussdosen entfernen. Dann einen F-Verbinder zum Kurzschlussadapter umbauen und dann nacheinander auf alle Kabel schrauben und von der anderen Seite den Durchgang pruefen.
 
ja F verbinder hab ich wohl welche da, daraus lässt sich mit nem Stück blanken Draht in der Tat gut ein Kurzschlussadapter machen.

---------- Post added at 21:57 ---------- Previous post was at 21:56 ----------

Rest ist dann schon klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh