[Kaufberatung] Sat Receiver 2xScart

1stupidfrog

Neuling
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, benötige ich einen neuen Satelliten-Receiver (wegen der Digital-Umstellung) und als Nicht-Fachfrau auf diesem Gebiet hätte ich da gern bisserl Beratung. :)

Folgendes würde ich mir wünschen (falls es so ein Gerät überhaupt gibt):

- 2 Scart-Anschlüsse (für TV und VCR, hab noch keinen HD-Fernseher)
- hdmi-Anschluss (weil ich vermutlich irgendwann mal einen HD-Fernseher haben werde ;) )
- USB-Anschluss (für Aufnahmen auf externe Festplatte, die ich auch irgendwann mal haben werde)
- man sollte den normalen Videotext gucken können, über den Receiver abrufbare Programminfos (EPG) sind mir nicht wichtig, auch wenn sie wohl zum Standard gehören

- Frage: Benötige ich einen Twin-Receiver?
Ich würde gerne mit dem Videorecorder ein anderes Programm aufnehmen können, als das, was ich gucke. Gibt es Geräte, die das Sat-Signal intern so aufteilen können oder ist dazu ein Twin-Gerät zwingend erforderlich?
Soweit mir bekannt, gibt es Geräte, bei denen man zumindest über die USB-Schnittstelle ein anderes Programm auf der Festplatte aufnehmen kann, als man guckt.

Hm, ansonsten... pay-TV-Gedöns brauch ich nicht, Wiedergabemöglichkeit diverser Medienformate wäre cool, aber kein Must-Have. Achja, Umschalten sollte keine Ewigkeit dauern.
Aber am wichtigsten sind halt die erstgenannten 4 Punkte.

Preislich sollte es ~200€ nach Möglichkeit nicht übersteigen, darf auch seeehr gerne billiger sein! ;)

Bin gespannt auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir bei den Anforderungen den hier empfehlen -> Edision argus vip 2 schwarz (versch. Ausführungen) | Geizhals.at Deutschland (musst nur die Version mit 2x DVB-S auswählen).
Der ist auch zukunftssicher, falls du doch mal vorhaben solltest, Sky (mit alternativer Firmware) oder HD+ (HD01 bzw. die weiße Karte) zu sehen. ;)
Es handelt sich hierbei auch um einen Twin-Receiver, allerdings solltest Du bedenken, dass du dann 2 separate Sat-Kabel von deinem LNB dafür brauchst. Interne Splitter gibts nicht, es muss also mindestens ein Twin-LNB auf deiner Schüssel montiert sein.
Wenn du das nicht hast und auch nicht vor hast, es umzurüsten, gehts auch günstiger -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/540173 (der hat nur 1xSAT und keine Möglichkeit, Sky oder HD+ zu empfangen)

Zuletzt bearbeitet:
- Frage: Benötige ich einen Twin-Receiver?
Ich würde gerne mit dem Videorecorder ein anderes Programm aufnehmen können, als das, was ich gucke. Gibt es Geräte, die das Sat-Signal intern so aufteilen können oder ist dazu ein Twin-Gerät zwingend erforderlich?
Ja, wenn du ein anderes Programm aufnehmen möchtest, als das, welches du zurzeit schaust, benötigst du einen Twin Receiver der auch an 2 seperaten Kabeln vom LNB oder Multischalter angeschlossen sein sollte.
Die Sache mit dem Videorecorder sollte meines Wissens allerdings nicht funktionieren - wenn ein anderes Programm aufgezeichnet werden soll, dann funktioniert das nur auf Festplatte.

Sepp

Danke euch beiden für die Antworten! :) :)

Gibt's noch mehr Empfehlungen? Hätte gern noch ein paar Vergleichsmöglichkeiten.

- Bin aber leider erst nächstes Wochenende wieder da, um die Antworten auch zu lesen. -

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh