SAT Receiver anschliessen und programmieren

XEAOPS

Neuling
HI, habe ein GROSSES Problem, das besteht aus einer Sat-Schüssel, einem Receiver und einer Universal Fernbedienung des selben Herstellers und mir, der bisher immer nur Kabel hatte... :love:
Es wäre nett , wenn mich ein paar Experten mal an die Hand nehmen würden, zu den folgenden 4 Punkten:
1. Die Fernbedienung ist ein Universalgerät des selben Herstellers, leider nicht mit allen benannten Tasten aus der Anleitung des Receivers für die Programmierung. Habe mehre Gerätecodes durchprobiert , aber nur einer (von sieben) hat funktioniert, teilweise. Was muss ich machen?
2. Habe mir die Azimut und Elevationsdaten besorgt, kann ich die Schüssel nun nur mit Kompass einstellen, oder brauche ich einen Satfinder?
3. Welcher Satellit, Astra oder Eutel? Oder sonstwelche?
4. Wen ich den Stecker vom Receiver rausziehe, oder die Leiste ausschalte, sind alle einprogramierten Dinge weg ;)?

Danke schonmal, bin auch für querverweise oder Links dankbar , hab leider bisher keine richtig guten gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Schüssel auszurichten, ist's am einfachsten sich an bereits vorhandenen Schüsseln in der Nähe zu orientieren und einen bereits eingestellten, analogen Receiver zu benutzen. Wenn da das Bild klar und ohne Störungen ist, ist die Schüssel gut ausgerichtet.

Ansonsten wäre ein Original-Fernbedienung am besten. Ausserdem sind Sat-Receiver in der Regel voreingestellt und haben einen permanenten Senderspeicher.
Du könntest dich ja auch mal an einen Fachhändler in deiner Nähe wenden und den erstmal fragen. Aber vorher auch fragen welche Arbeite wie viel kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh