Sat-Receiver + Aufnahme + App-Store (u.a. für SkyGO)

Gen8 Runner

Experte
Moin,
hier im Hause wird die eierlegende Wollmilchsau gesucht (nicht für mich) und ich bräuchte Vorschläge oder die Bestätigung, dass alles in einem nicht möglich ist:
- Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion (von mir aus auch externe Festplatte, aber KEIN IP-TV, da dies zu "kompliziert" ist...Die Möglichkeit ist hier schon verbaut, aber soll nicht sein. Also muss ein Tuner her.)
- App-Store mit der Möglichkeit für die Sky-App (oder mindestens Chromecast)
- Am besten noch Apps für Android installieren können
- Lange Halbwertszeit der Software-Unterstützung, sodass auch in 4/5 Jahren noch Sky läuft

Habt ihr Ideen? Alleine Sky / Netflix ist wegen dem ganzen Copyright Zeug ja schon wieder ein Problem und funktioniert nicht auf allen Endgeräten.
Ich bin da ratlos und würde am liebsten zwei Geräte hinklatschen:
1. Apple TV / NVIDIA Shield
2. SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion (Festplatte)

Danke für Vorschläge und frohes Neues!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

meine Meinung: Natürlich kann man viel hinbasteln, ist aber alles mehr oder minder Aufwändig, wenn es um Sky, Netflix und co geht und du wirst auch nicht den "look & feel" wie von offiziellen Lösungen erreichen. Dazu kommt, dass die SkyGo App nur auf Touch ausgelegt ist (war zumindest vor einiger Zeit noch so). Ich hab mir die mal über Umwege auf der FireTV installiert, konnte man aber echt vergessen.

Ich würde daher folgendes vorschlagen:
1. Eine Android Streaming-Box nach Wahl für Netflix, Amazon, Appstore, pipapo. Die ShieldTV kann auch "Google Cast", ggf hilft dir das ja bei der SkyGo App.
2. Je nachdem wie bastelwillig du bist:
a) Du hast ja einen potenten Server, wo man einen TV-Server (zB tvheadend) laufen lassen könnte. Wenn das einmal läuft, läuft das auch recht stabil, habe ich selber an meinem Kabelanschluss seit 7 Jahren laufen. Ob deine Skycard in einem Softcam läuft, müsstest du mal googeln. (Grauzone!)
b) Sat-Receiver mit Platte, von den VU Boxen liest man häufiger gutes.

Danke @Techlogi

Ja, ich denke auch, dass zwei Geräte hier sinnvoller wären.
Ich habe hier schon TVHeadend für mich selbst laufen, aber die Eltern hätten nun gerne eine Lösung für obiges Problem.

Und da sehe ich schon großen Supportaufwand wieder auf mich zukommen, wenn sich mal eine Frequenz ändert / etwas nicht läuft...
"Wieso muss ich denn jetzt an den Computer und bei diesem komischen TV Headend nachschauen? Ich muss doch nur im Receiver-Menü einen Sendersuchlauf starten."... :d

Ich werde dann auch die Nvidia Shield für alles App-Betriebene vorschlagen (die Shield läuft bei mir nämlich auch Top) und dann noch einen SAT-Receiver dazu.
VU Box ist definitiv spitze, aber ich befürchte da wird es dann wieder nur heißen: 150 (bzw. 195€) für die Shield + dasselbe nochmal für die VU Box: Wieso ist das denn so teuer? Dafür bekomme ich ja schon einen komplett neuen Smart-TV...

Wo wieder nicht bedacht wird, dass die Smart-TV's in Sachen Updates eine massiv kürzere Halbwertszeit haben, als Shield / VU Box und dann in einem Jahr die gewünschten Apps nicht mehr kompatibel sind.

Mal schauen, wie ich das am elegantesten vertrete.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh