[Kaufberatung] Sat-Receiver für sky+Plex+Röhre gesucht

Moin,

so langsam muss ich mich wohl doch geschlagen geben, MotoGP läuft zu 50% im PayTV und ich will es einfach nicht mehr verpassen.
Nun bin ich am schauen, welchen Receiver ich nehmen kann, wenn ich mir ein Abo bestelle, da ich bestimmte Anforderungen habe, wäre hier eine Kaufberatung sicher angebracht:
  • sky-zertifiziert, sodass ich am besten nur die Smartcard rein stecken muss (CI+ Modul ist auch okay)
  • soll als PLEX Client dienen, damit ich endlich auch am TV PLEX gucken kann!
  • Muss SCART oder AV Out(Cinch) haben, da ich noch einen Röhren-TV einsetze

Preislich dachte ich (natürlich) an so wenig wie möglich, ich würde mal 150,- € veranschlagen, reicht das aus?

Vielen Dank für eure Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke am einfachsten wird es sein den Receiver von SKY zu nehmen und für Plex einen Fire TV oder Fire Stick zu nutzen.

Wird wohl mit dem Anschluss des Fire an die Röhre nicht klappen ohne HDMI :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Wahl zwischen einem Skyreceiver oder einem CI+ Modul. Mit dem CI+ Modul kannst du meines Wissens nach aber nicht aufnehmen.

Eben, HDMI ist schlecht... Für PLEX würde ich sonst auch ein RasPLEX nehmen, aber ich will keine 434702351 Fernbedienungen au dem Tisch liegen haben (und auch keine völlig überteuerte Harmony)

Aufnehmen....joar, nett, aber kein Must have, hab ich bisher auch nie vermisst.

Kann ich denn jeden Receiver mit CI+ Schacht nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi du kannst das ganze mit einem VU+ realisieren.
Bei der VU+ Solo² kannst du dann das VTI Image aufspielen und hast dann auch die Möglichkeit den PlexClient zu installieren ebenso läuft das Ci+ Modul für Sky in dem Receiver.
Ich habe den Receiver selber im Einsatz und bin begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh