Sat Receiver/Hdd-Recorder gesucht! Gibt es gute Combigeräte?

dezly

Enthusiast
Hallo liebe Community!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Festplattenrecorder für das Wohnzimmer eines Bekannten.

Der Empfang läuft über eine Sattelitenschüssel. Ein Receiver mit HDMI-Ausgang und optischem Audioausgangist bereits vorhanden. Das wird beides auch benötigt, da das Soundsystem über den optischen Ausgang läuft.
Nun war immer ein Festplattenrecorder (Nur Scart, kein HDMI) zwischen Receiver und TV angeschlossen, der jetzt kaputt ist und durch einen mit HDMI ersetzt werden soll.
Alternativ auch ein neuer Receiver mit eingebauter Festplatte und Aufnahmefunktion.

Leider blicke ich durch die Angebote überhaupt nicht durch.
Jedenfalls scheint die Auswahl an Receivern mit Aufnahmefunktion und Sat-Empfang beschränkt zu sein.
Ich war z.B. bei Samsung auf der Homepage aber bis auf die ganz teuren Geräte, die ich gar nicht angeguckt habe, scheint meist nur normaler Kabelempfang integriert zu sein.

Eine Ausnahme ist da wohl dieses Gerät hier:

Samsung BD-E6300S - Blu-ray - ÜBERSICHT

Dort wird ja dann eine Festplatte beliebiger Größe an den den USB-Port angeschlossen, wenn ich das richtig verstehe.

Kennt das Gerät jemand, ist davon etwas zu halten? Die Bewertungen sind leider sehr durchmischt.

Oder hat jemand einen Geheimtipp?
Ob es nun ein Combigerät ist, oder ob wieder nur ein Festplattenrecorder zwischengeschaltet wird, ist dabei absolut egal.

lg

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was suchst du denn jetzt?

Festplattenrecorder mit Sat Reciver?

und warum verlinkst du einen SAT Reciver mit BD Player?!

Ich suche entweder eine Festplattenrecorder mit Sat Receiver oder aber nur einen separaten Festplattenrecorder, da ein Receiver eigentlich ja schon vorhanden ist.
Das kommt auch ein bisschen auf den preislichen Unterschied an.

Ich habe das Gerät mit BD Player verlinkt, weil der mir gut gefällt und ich ansonsten auch nicht viel anderes gefunden habe. Benötigt wird Bluray aber nicht.

Technisat ist ebenfalls durch die Bank empfehlenswert. Gibts sowohl mit integrierter Festplatte als auch in der günstigeren version zum anstecken der Festplatte. Für die die mehr wollen, gibts dann auch die Twin Tuner versionen.

Ist soetwas wie Braviasync oder Anynet interessant?!

HDD Recorder bringen immer einen Tuner/ Reciver mit. seis DVB-C / T oder S/ S2

Nahezu jeder Billig-SAT-Receiver ist PVR fähig, also USB-HDD dran und fertig. Technisat S2 ist ein nettes Gerät oder der Humax HD-Nano. Sind günstige und komfortable Geräte. Letzter hat sogar ne 1Jahr gültige HD+ Karte dabei, kostet also effektiv nur 50€ :)

Wahnsinn, wie teuer so eine Dreambox ist..

Braviasync oder Anynet wird nicht benötogt.
Dann werd ich mir mal die Technisats genauer anschauen, danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh