[Kaufberatung] Sat-Receiver (ich hab keine Ahnung^^)

cosmiq85

Enthusiast
Da ich bisher in Richtung Fernsehen überhaupt nichts gemacht habe, sondern nur HDs aufm dem Rechner abgespielt habe, hab ich leider keine Ahnung in der Richtung.

Ich habe ein Kabel zum Anschluss eines Receivers und suche jetzt irgendwas günstiges in der Richtung.

Sollte haben:
-HDMI-Ausgang
-Cinch/Klinke-Ausgang (ein Audioausgang muss vorhanden sein, damit ich meine Anlage anschliessen kann)

Wenn möglich:
-HD-Receiver
-Ethernetanschluss/WLAN

Ich will den Receiver am HDMI meines Monitors betreiben, welcher 16:9 und FullHD hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst fast alles nehmen, außer die Comaqs, die machen mit der Zeit wohl Probleme.
Ferguson Ariva, Smart, Technisat...etc pp

Ich kram den alten Thread nochmal wieder aus, weil die Fragestellung des urspünglichen Erstellers auch bei mir passt.

Meine Eltern wollen von DVB-C umsteigen auf SAT .. TV ist ein Samsung LE37C650, also kein integrierter SAT Receiver.
Können muss die Kiste jetzt nicht soo viel, jedoch sollte sich auch für "ältere" Menschen noch komfortabel bedienbar sein.

HDMI zum Anschluss vom Receiver an den TV und Coax bzw. Optical für den Sound-Anschluss.
HD+ sollte unterstützt werden, meine Eltern interessieren dabei nicht die Restriktion von HD+ sondern wollen "einfach" nur HD gucken.
Aufnahmefunktion ist erstmal nicht gefordert.

Preis Limit .. puh ka 100€? Wenns was gutes für 120€ gibt sollte das kein Problem sein!

bzw: Würdet ihr bei 3-4 Teilnehmern schon auf einen aktiven Verteiler/Verstärker setzen oder einfach direkt einen Quad-LNB und daran alle Teilnehmer anschließen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh