[Kaufberatung] SAT-Receiver mit Festplatte

xri12

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

meine Eltern haben schon seit längerem den SAT-Receiver UF821 von Kathrein mit Festplatte.
Und so etwas nenne ich Luxux, mal eben zurückspielen wenn man etwas nicht verstanden hat, Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere ansehen, usw.
Für mich steht fest, so etwas brauche ich auch :-)

Nur scheiterts da eher an den Kosten.Ich möchte da keine 400 Euro ausgeben nur für den Receiver(ist immerhin fast ein Monatslohn^^).
Deshalb suche ich jetzte einen günstigen, aber immer noch guten Receiver.
Auf alle Fälle sollte er eine Aufnahmemöglichkeit besitzen, ob eine Festplatte dabei ist oder nachrüstbar ist mir eigentlich egal, Festplatte kosten eh nichts mehr.
Was gibt es dann da so für schöne Geräte?

Und wenn es da keine günstige Lösung gibt hab ich mir eine 2te Alternative überlegt.
Was wäre wenn ich mir einen kleinen MediaPC aufsetze?Mainboard(onbard Graka)+CPU+Speicher solte es doch schon für um die 50-80 Euro geben, dazu eine günstige Festplatte mit 200-500 GB und eine SAT-Karte und ich hab dasselbe, oder?
Kenne mich bei dem Thema auch nicht so aus.

Also abschliesend, was könnt ihr mir für Receiver empfehlen oder komme ich vll. mit einem Media PC günstiger weg?

Ich bin dankbar für jede Antwort :-)

Mfg
xri12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Festplattenreceiver finde ich Dreambox immer sehr gut. zb die Dreambox DM 7020 S soll sehr gut sein und ist mit seinen ca 275€ noch recht human vom Preis finde ich.
Link zur Homepage http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_dm7020.php

MediaPC ist ansich ne gute Idee. Gibt sogar nen ziemlich geniales Linux OS dafür (EasyVDR) aber du musst es mal so sehen. Gute TV Karten kosten schomal ihre 120€. Dann noch ne 1TB Platte kostet auchnochmal 80-100€. Dann hast du weder ein Gehäuse, noch ein Prozessor, Mainboard usw. Und was ist wenn mal was kaputtgeht? Das zahlst dann selber. Also alles in allem wirst du mit nem MediaPC auch nicht unter 300€ wegkommen und hast keine Garantie, nen relativ hässliches Ding vorm Fernseher stehen usw usf.

Also in Anbetracht dass du beste P/L möchtest würde ich in deinem Fall eher zu nem Festplatten Receiver raten. Außer es hat noch jemand ne günstigere Methode für einen MediaPC

In die Dreambox DM 7020 kann ich aber nur IDE Festplatten verbauen,oder?

Richtig, da gehen nur IDE Platten. SATA gibts, so weit ich weiß, erst ab der Dreambox 8000.

Ist richtig, sollte aber nicht das Problem sein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh