[Kaufberatung] SAT-Receiver mit Must Have und Nice 2 Have gesucht

Daniel N

Urgestein
Moin,

da ich grad von DVB-T auf DVB-S umstell suche ich 2 Sat-Receiver (Schlaf- und Wohnzimmer), hab von DVB-S Receivern aber null plan.

Ist stell einfach mal Forderungen und guck was die Profis so empfehlen...

Must Have:
- Single Tuner
- PVR per USB, und zwar so, dass man den Stick an beiden anschließen kann (je nachdem wo man eine Aufnahme gucken möchte).
- EPG
- Farbe schwarz
- HDMI & Scart (Wohnzimmer 16:9 Flat / Schlafzimmer 4:3 Röhre)
- CEC
- max 60€ pro Receiver

Nice 2 Have:
- Plex-Unterstützung
- Mediatheken (ZDF, YT, etc.)
- Aufnahme aufs NAS (Zyxel NSA 325V2) oder Aufnahme auf USB an Fritzbox
- HD+

Ich hab auch kein Problem mit "Bastelgeräten", die man erstmal richtig einrichten muss mit PlugIns etc, wenn se dann erstmal laufen :)
Müssen auch keine Neugeräte sein, wenn man 2 gebrauchte kompatible bekommt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich weiß nicht mal ob das in der Preisklasse machbar ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- PVR per USB, und zwar so, dass man den Stick an beiden anschließen kann (je nachdem wo man eine Aufnahme gucken möchte).

Nice 2 Have:
- Aufnahme aufs NAS (Zyxel NSA 325V2) oder Aufnahme auf USB an Fritzbox
Wozu USB wenn Du aufs NAS aufzeichnen willst?

Was mit etwas Glück zu dem Preis geht sind gebrauchte DM500HD.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder USB oder NAS/Fbox.
Beides wäre natürlich Blödsinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh