Sat Receiver und SSD ... geht es auf Dauer gut?

Yankee-RuS

Enthusiast
Hi,

da die SanDisk SSD z.Z. im Angebot ist, spiele ich mit dem Gedanken sie in meinen Sat Receiver (Linux Receiver et9X00) einzubauen.

Verbaut ist momentan eine 640GB 2.5" Festplatte. Mir geht es nicht um die Performance der SSD.

Was mein ihr ist eine SSD für Aufnahmen und Time-Shift geeignet?

Aufnahmen laufen bei mir sehr sehr selten, vielleicht 1 Aufnahme (Film/Sendung) pro Woche.
Time-Shift nutze ich ca. 2 Mal pro Woche, wenn ich es ausrechne sind es ca. 30 - 60min zusammengerechnet.

:)

Also was sagt ihr zum Thema SSD in einem Receiver.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte schon gehen, ich frage mich eher ob das in Sachen Performance wirklich spürbar vorteile bringt. Glaube ich nämlich irgendwie weniger. Aber erfahrungen habe ich keine...

weil bei Ein/Aus-schalten geht die Platte an und das hört man bzw. es nervt

um Performance geht es mir nicht

In meinem Receiver ist seit ca. einem halben Jahr eine SSD drin auf der permanent Timeshift aufgezeichnet wird - mag zwar nicht perfekt für die SSD sein, läuft aber bis jetzt absolut ohne Probleme.

darf ich fragen welche SSD es ist und wie groß sie ist?

wenn es kein Geheimnis ist, was hast für ein Receiver?

Klar darfst du fragen ;-) Also die SSD ist eine Ocz Vertex2 mit 120 GB die ihr zweites leben in dem Receiver lebt, davor hat sie brav in meinem Notebook gearbeitet. Als Receiver selbst kommt bei mir eine Dreambox 7020HD zum Einsatz.

cool danke dir :) ... ich glaube ich muss zu MM die SanDisk kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh