[Kaufberatung] Sat Reciever gesucht

hugoLOST

Urgestein
Hi,

meine Eltern suchen ein Sat Reciever. Folgendes muß es haben:
-HD+ fähig
-Twin Reciever
-Festplatte

Grüße hugoLOST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: So günstig wie möglich, 500€ sind auf jeden fall zuviel.

Ist aber nicht HD+ fähig von Haus aus.

Gibts überhaupt unter 300€ HD+ fähige mit TwinTuner ?

Ich denke da wirds schwierig. Wo liegt denn die Obergrenze ? die 500 sind ja schon drüber..

Alternativ vielleicht 2 Receiver? Zum Beispiel Technisat Technistar S1+. Wenn ich mich nicht irre, kannst du die FB so einstellen, dass du entweder den einen oder den anderen bedienst. Das ist dann ja fast wie ein Twin-Receiver. Aufnehmen über externe HDD klappt wunderbar, das Bild ist super und die Umschaltzeiten auch.

Gruß

Gidian

ja gut aber was bringt dir HD+ fähig und mit Festplatte? Du kannst halt maximal die öffentlich rechtlichen und die privaten in SD aufnehmen. Wenns net zwingend Twin Tuner sein müsste, könnte man sich z.B. die aktuellen Sky Angebote anschauen, da gibts den SKY HD+ Receiver dazu eine externe Festplatte ist dafür auch erhältlich und afaik ist HD+ für ein Jahr dabei. Wäre zumindest eine Überlegung sich das mal anzuschauen, weil das wäre halt äußerst günstig.
Ansonsten TechniSat ISIO1 TechniSat DIGIT ISIO S, silber [0001/4752] und eine externe HDD dazu. Den Technisat gibt es auch schon günstiger ich meine um die 350-360. oder einen Blick auf Vantage werfen. Technisat wird in der Regel für die einfache Menü-Führung und Bedienung gelobt.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Privaten mit HD+ kann man auch aufzeichnen. Aber nur wenn die es erlauben, nur mit Werbung und die Aufnahme verfällt wenn die es so möchten.

Die Aufnahme gilt ja dann soweit ich mitbekommen hab so oder so nur 24h oder? Sprich im Grunde ist es nur wenn man zu spät nach Hause kommt oder Timeshift weil man zu spät angefangen hat zu schauen interessant. Aber nicht überspulbare Werbung ist schon hart. Naja mei, muss jeder selber wissen.

Die Aufnahme gilt ja dann soweit ich mitbekommen hab so oder so nur 24h oder? Sprich im Grunde ist es nur wenn man zu spät nach Hause kommt oder Timeshift weil man zu spät angefangen hat zu schauen interessant. Aber nicht überspulbare Werbung ist schon hart. Naja mei, muss jeder selber wissen.

Ganz so schlimm ist es nicht. Theoretisch haben die Privaten mit HD+ jede Menge Möglichkeiten - auch die zeitlich begrenzte Nutzung von Aufnahmen. Allerdings nutzen sie diese Möglichkeiten bisher nur sehr eingeschränkt aus. In der Regel kannst du einfach nicht vorspulen. Für mich das allerdings schon ein Killerargument und daher nehme ich die Privaten trotz vorhandener HD+ Karte nur in SD auf.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh