Sat-Reciever Kaufberatung

Crav3n

Enthusiast
Hi,

ich habe zur Zeit zwei TechniSat Digit HD8+ S2 SatReciever im Einsatz, anscheinend harmonieren die aber nicht mit dem neuen LNB oder so.
Auf die Sat Anlage an sich habe ich als Mieter leider keinen Einfluss und da bei meinem Vermieter alles hervorragend funktioniert wird sich an der Anlage auch nix ändern.

Ich suche also neue Reciever, da meine keine HD Sender mehr anzeigen obwohl der Pegel mit über 70 ausreichend ist.

Habe zur Zeit einen VU+ Solo 4K zum testen glaube aber der ist für meine Anforderungen oversized, da ich auch noch keinen 4K Beamer oder Fernseher habe.
Ich hatte auch einen aktuellen Technisat Digit ISIO S2 hier, der konnte aber auch nicht die HD Sender anzeigen, der VU+ hat keine Probleme damit.

Was ich suche, gute Bedienbarkeit, gute Anzeige Qualität, Sleep Funktion, aufnahme Möglichkeit (über USB reicht mir, Festplatte bzw. Netzwerk ist aber auch schön), gegenüber Hochwertigen Geräten und weiteren Funktionen bin ich aufgeschlossen.

Leider habe ich nur jeweils 1 Sat Buchse im Schlaf- und Wohnzimmer, daher kann ich Twin-Reciever nicht voll ausschöpfen :(

Im Schlafzimmer: Panasonic VT50 (der integrierte Sat-Reciever kotzt mich aber zwecks bedienbarkeit an!)
Im Wohnzimmer: Onkyo TX-SR605 mit einem Sanyo PLV-Z2000 Beamer
Beides noch im FullHD Zeitalter, also 1080p ist maximale Auflösung, womit ich aber noch hoch zufrieden bin und nicht überlege was zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Technisat dir da nicht weiterhelfen, dann brauchst du die beiden Teile nicht erneuern?

Womit sollen die mir helfen, wenn ich keine Ahnung habe was der Vermieter als Anlage verbaut hat und er auch nicht wirklich ausführlich antwortet was er verbaut hat. Bin schon 1 Monat am Einstellungen durch testen ob es irgendwie geht, sogar nen Verstärker und Dämpfer habe ich mal zum testen zwischen gehangen, bin halt mit meinem Latein am Ende.

Je nachdem, für welchen Zweck sie ihr neues Gerät verwenden wollen, hat natürlich auch jeder Bereich seine eigenen Punkte, die beachtet werden müssen. Es ist nämlich ein Unterschied, ob sie nur einen günstigen Empfänger kaufen wollen, der ab und zu benutzt wird oder eher ein Modell mit einem größeren Funktionsumfang suchen, mit dem sie dann auch viele Aufnahmen tätigen wollen. Hier liegt auch im Preis ein großer Unterschied

custom essay writing service

Jo, ich hab nach dem ich ein Wochenende den Solo4K individuell konfiguriert habe und auch eine schickere Software aufgespielt habe mich dazu entschlossen ihn zu behalten, er ist teuer aber dafür kann ich ihn individuell an meine Wünsche anpassen, das gefällt mir sehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh