Sat-Signal ins Netzwerk in den TV?

MaHumer

Neuling
Moin

Hoffe das hier ist das richtige Unterforum.

Meine Regierung und ich planen ein Haus zu bauen. da ich sowieso in jeden Raum Lan-Dosen unterbringen will frage ich mich ob es möglich ist das Tv-Signal der Schüssel in das Netzwerk zu leiten und dann per receiver wieder in den TV? Und ob das in guter Qualität geht. So könnte ich mir das verlegen von sat kabeln ersparen und hätte wirklich in jedem Raum die möglichkeit TV zu schauen.

Hoffe ihr könnt mir helfen vieleicht auch mit direkter Hardware Empfehlung

Gruß MaHumer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das interessiert mich auch. Müssen es mehrere Receiver sein oder kann gibt es TV server in einer Box?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh