Sat Spiegel auf dem Dach, aber wie ?

Luckysh0t

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir.

Ich Wohne in einer Dachmietwohnnung die sich auch noch in einem Altbau befindet -.-

wie kann ich ich da jetzt am besten einen Satspiegel befestigen ohne das Haus selbst zu verändern/beschädigen ?

Meine Vormieterin hatte sie an dem Schneegitter befestigt, leider weis ich nicht wie sie das angestellt hat. Hat da jemand eine Idee ?

Ist das überhaupt sicher etc ?

MfG

Lucky

Kabel kommt zurzeit nicht infrage da ich Internet und Telefon über Kabel beziehe und der Techniker meinte damals das es mit allem 3 schwierig werden würde, nachdem er es durchgemessen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird aber schwer, da bereits 1 cm Schwankung kann zum Totalausfall des Empfangs führen
kann.

Antenne ist meines wissens nicht vorhanden (habe auch keine gesehen wenn ich aus den Fenstern schaue) und Balkon besitze ich keinen.

Zuletzt bearbeitet:
frag dein vermieter einfach. ich durfte loch in den fensterrahmen bohren und aufs dach :)

So man sollte echt durch alle Fenster schauen xD Die Antenne hat sich hinterm Kamin versteckt. Und was bringt mir jetz ne Antenne in zusammenhang mit einer satschüssel ?

Normalerweise ist ne Antenne an einem stabilen Mast befestigt. Und da kannst du dann die Schüssel auch dran festmachen.

Kabel kommt zurzeit nicht infrage da ich Internet und Telefon über Kabel beziehe und der Techniker meinte damals das es mit allem 3 schwierig werden würde, nachdem er es durchgemessen hat.

Wurde bei Dir denn ein Sperrfilter gesetzt das kein TV Signal mehr durchkommt? Normalerweise liegt das TV Signal immer an.

siehe Elgar. Diese Aussage ist Quatsch, das eine kann nicht das andere behindern. Könnte höchstens sein dass bei dir ein alter Verstärker verbaut ist der nicht alle Frequenzen kann. Häng doch einfach mal den Fernseher an deine Kabeldose.

Frag doch gan höflich ob du neben deinem Fenster drei Löcher Bohren darfst.
Eins fürs Kabel nach innen und zwei für eine Halterung einer Schlüssel (so ein Arm).

Frag doch gan höflich ob du neben deinem Fenster drei Löcher Bohren darfst.
Eins fürs Kabel nach innen und zwei für eine Halterung einer Schlüssel (so ein Arm).
Du wilst ne Schüssel mit zwei Schräubchen am Fensterrahmen anbringen? Bei der Windlast, die auf so nem Teil ist, ist die doch fix wieder runter.

@t: Ich würde auch Kabel nehmen. ;)

Mir wäre es zu """pfuschig""".

Warum? Wenn man keine andere Möglichkeit der Montage hat würde ich schon auf eine GS geprüfte Halterung wert legen und erwarte dann auch, daß die hält.

Habs extra in "" gesetzt. ;)
Weil ich jemand bin, der soetwas entweder richtig (große Schüssel, vernünftiger Mast, Erdung) oder gar nicht macht. Außerdem bietet sich Kabel bei ihm doch an.

Kannst du nicht vom Dachboden aus ein Dachziegel raus nehmen? Da gibt es doch diese Halterung dann für. Die Dachziegel kann man dann ja wieder einsetzen wenn man mal auszieht.
So steht die bei mir auch auf dem Dach. Das hat aber damals ein Elektriker gemacht, darum weiß ich das auch nicht so genau wie die jetzt fest ist.

Aber ich würd das auch erst mal übers Kabel versuchen, denn das sollte wohl das einfachste und preiswerteste sein.

Also diese Easy mount geschichte habe ich mir auch schon angeschuat nur funktioniert das in einer Dachwohnung nicht da sich die Fenster da ja in der Dachschrägen befinden und deshalb habe ich keine Senkrechte Außenwand.

Ich werd mir jetzt erstmal ein F Stecker auf"normalen Antennenstecker" Adapter kaufen und testen wie es mit dem Kableempfang wirklich ausschaut.

Das wird nicht funktionieren da es ein Altbau ist und unter Denkmalschutz steht.Ich kann schon von glück reden das ich gescheit dichtende Doppeltverglaste fenster habe normalerweise dürgfte ich nur diese alten holz fenster haben.Da sich aber keiner beschwert ist das i.o bei einer satschüssel nja.