Sata 3 Festplatte?

Lafis

Neuling
Hallo ihr Luxxer,

Ich bin dabei mir einen komplett neuen pc zusammenzubasteln :).
Habe auch alles bis auf die festplatte (intern).
Ich hole mir:

i5 3570k
Gigabyte Z77 D3M
Sharkoon T28 Blue

Irgendwo stand was von sata 3
Nun habe ich keine ahnung was ich brauche ^^

Sie soll 1-2 TB groß sein und halt ind gehäuse passen.
Budget: ~150€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der unterschied zwischen SATA 2 und 3 besteht im wesentlichen in der Übertragungsrate. SATA 2 über trägt bis zu 3 gbit/s, SATA 3 6gbit/s... ein wenig verwirrend mit den zahlen ;)

Grundsätzlich ist es bei einer hdd egal, welcher Anschluss verbaut wird, da eh nur ein paar hundert MB pro Sekunde über tragen werden können. Bei einer SSD sieht das anders aus. Dort kommt aber auch noch andere Faktoren ins Spiel.

Eine Empfehlung meinerseits, die WD caviar green. Entweder 1 oder 2 TB. Als Daten Grab neben einer SSD super :)

Hm hab viele schlechte bewertungen gelesen

noch andere vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh