SATA 6G HDD wird nicht erkannt

Lan Boy

Experte
Habe mir eine zweite Festplatte zugelegt, eine Seagate Barracuda SATA 6G.
Diese habe ich an der SATA3-A1 meines ASRock z68 Extreme7 Boards angeschlossen.
Sie wird aber weder unter Windows7 im Gerätemanager, als auch im Explorer angezeigt.
Ich habe dann die Geschichte auch mit den anderen 3 noch freien SATA3 Schnittstellen versucht. Fehlanzeige.
Was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das aus den technischen Daten des Boards ersehe, besitzt das insgesamt sechs SATA III-Anschlüsse, davon sind vier über einen ASM1061-Chip realisiert. Ist der Chip aktiviert und sind dafür auch Treiber installiert?

ist Strom auch angeschlossen? oder ist das Stromkabel nicht gut, bzw hast du schon Strom- und Datenkabel ersetzt, um diese beiden möglichen Ursachen als Fehlerquelle auszuschliessen?

Läuft die Karte an? Wird sie im Bios erkannt?

BtW: Sata III Platte, da biste aufs Marketing reingefallen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh