[Kaufberatung] Sata 6GB und USB3.0 @PCI Steckkarte

-WATC-

Enthusiast
Hallo liebe Luxxler,

mir geht es derzeit um die Anschaffung einer SSD am besten eine die mit dem neuen Sata Interface agiert !
Das Problem hierbei, ich besitze ein ASUS P7P55D Deluxe das aber kein kein Stata 3 Port geschweige den USB3 bietet ich wollte daher wissen ob es PCI Karten gibt die das bieten und wo auch Performance passt.

Da ich lesen musste der S1156 hat da Probleme mit den LANEs wie genau muss man das verstehen, sprich ist der Unterschied so gros das es sich nicht lohnt?

mfg
-WÄTC-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep die hab ich auch gefunden wo ich mir das Review zur "Crucial RealSSD" gelesen habe @Hardwareluxx !
Und ok, habe ja noch einen x4 frei den beim P55 gibt es in Crossfire x8 aber die PCI-Express Karte wird doch nicht als GPU bescheinigt ..
so das sich das auf x8 zurück schraubt also die GPU mein ich, oder?

Ich weis ich habe die Daten nicht im Kopf nur meine andere Frage, stimmt das das man einen PCI2.0 x16 braucht um vollen SATA 6GB zu bekommen ?
Wäre die PCIe Karte ja nix wert -.-

Ich weis ich habe die Daten nicht im Kopf nur meine andere Frage, stimmt das das man einen PCI2.0 x16 braucht um vollen SATA 6GB zu bekommen ?
Wäre die PCIe Karte ja nix wert -.-

Nee, das stimmt nicht. SATA III überträgt max. 600MB/Sek. Ein PCIe 2.0 x16 Slot schafft 8000MB/Sek.

Eine x4 Controllerkarte reicht für den Hausgebrauch also dicke.

Zuletzt bearbeitet:
@-WATC-: Ich kann dir die ASUS U3S6 wärmstens empfehlen. Auch wenn du kein ASUS-Mainboard haben solltest. Nutze sie schon seit fast einem Jahr und kann über keinerlei Probleme klagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh