SATA Adapter(Abit) für cd Ide verwendbar?

danger_Mouse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
28
Ort
Erfurt
Moin!

Ist es möglich einen SATA Adapter von Abit mit einem normalem IDE CD-Rom zu verheiraten,um es am Silicon Image zu betreiben?



Mfg.Tino
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste es doch einfach... wirst ja schon beim booten sehen, ob er was erkennt.
Ich denke das dabei nix kaputt gehen kann.
 
Laut ABIT soll das Betreiben von optischen Lfw nur an den Serillel2-Adaptern funzen.
 
Serial ATA-Adapter

Genau diese hat mir Abit zugeschickt,also dürfte es keine probleme geben. Danke nochmal!!


PS:Hut ab vor Abit und dem Mega Support,so müßte es immer sein was man von anderen Herstellern nicht gerade sagen kann!!!

(Abit hatte mir ein fast Komplettes zubehörpacket zugesandt,mit 2 Serial ATA Adaptern, SATA Kabel und einen Northbridge Cooler)


MFG.Tino
 
also nach meinen erfahrungen funzt es net.....jetzt finde ich eh keine verwendung für da eh beide SATA belegt! mit HDD....
außerdem brauchst du dir auch keine hoffnungen zu machen das dann die laufwerke schneller werden da die eh nur UDMA 33/66 machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DER ABIT adapter kann es nicht

der kann es

AK 3196 SATA-zu P-ATA Adapter 23.90 EURO bei Reichelt

Adapter serieal ATA zu p ATA (HDD / CD-ROM)
Hauptmerkmale
Anschluss von P-ATA HDD (CD-ROM) an S-ATA
Controller
· Mit Marvell 88i8030-TBC Chip
· Verpackt in Plastik Gehäuse für leichtes
Handling
· Kompatible zu ATAPI Laufwerken
· Stromversorgungskabel im Lieferumfang

Modell ICY Dock S-ATA Converter
Unterstützung U-ATA 66,100,133
Und PIO 0-4
Hot Plug
Kompatible CD-ROM, CD-R/RW, DVD-ROM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh