SATA an Standard IDE

Gilletti

Tooler Bootsmann
tag. ich habemal eine evtl. blöde frage. :rolleyes: ich würde mir gerne eine WD RAPTOR platte an einen 'normalen' IDE port hängen. wie sieht das aus, geht das überhaupt? die raptor gibt es leider nur als SATA version.

hat die platte zufällig einen adapter dabei oder haben SATA platten noch einen standard IDE port als ausgang? :hmm: ich stehe da echt momentan auf dem schlauch und möchte eigentlich jetzt bestellen... für schnelle klärung wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also dass man ne S-ATA Platte an nen normalen IDE-Port anschließen kann hab ich noch nirgendwo gehört:hmm:
Umgekehrt ja(also IDE an S-ATA),aber S-ATA an IDE geht net,da bin ich mir zu 99% sicher:fresse:

glaube ich nämlich auch fast :( aber glauben heißt ja nicht wissen :) einen adapter habe ich bislang leider noch nicht gefunden

Original geschrieben von Robbenmeister
definitv nicht, SATA geht nicht an PATA (aber halt umgekehrt SATA-->PATA)
öhm, kann es sein, daß du dich bei dem zeug in der klammer vertan hast? ansonsten ergibt das für mich keinen sinn. oder ich checke das nur nicht :[ :p :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh