SATA Anschlüsse nicht erreichbar

Ich3753

Einsteiger
Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte nämlich die ASROCK RX 5700XT Challenger zugelegt, habe jedoch das Problem, dass sie über den SATA Anschlüssen liegt und sie so nicht mehr erreichbar sind. Meine Frage, wäre ob man da irgendetwas machen könnte. Ich hänge noch zwei Vorher-Nachher-Bilder an.
LG

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-08-31 at 12.19.00.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-31 at 12.19.00.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 100
  • WhatsApp Image 2020-08-31 at 12.17.35.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-31 at 12.17.35.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider keine abgewinkelten, meinen sie ich soll mir welche besorgen? Habe nur die Sorge, dass sie nicht darunter passen.

Vielen Dank, ist ziemlich wichtig dass sie laufen, hängen zwei 465GB Festplatten dran :d

Du kannst die unter Umständen auch selbst anfertigen. Manche SATA-Kabel (Zumindestens die aus früheren Tagen) hatten oft Steckergehäuse, die abmontierbar waren. Sprich Gehäuse entfernen, Kabel in einem 90°-Winkel biegen und den neu entstandenen Winkel mit etwas Heißkleber fixieren bzw. isolieren.

Ich würde das erst nochmals testen, ob es nicht so geht. Weil ist eine normale Dual Slot Karte, die SATA Anschlüsse auf dem Board sind sicher so positioniert, dass die da vorbei gehen. Würde ich aus dem Bauch heraus ein Bier wetten, dass es doch geht.

Kommt wohl aufs Board drauf an, ob die SATA Stecker da sinnvoll platziert sind und Dual Slot Karten supported werden. Das Board auf dem Bild sieht mir ziemlich OEM aus, da kanns schon sein, dass das einfach nicht passt mit der GPU und den SATA Kabeln. Schau dir mal an wie die M2 SSD da hängt. das ist auch nicht gerade üblich... Gewinkelte Stecker könnten passen, müsste man probieren. Kannst du nicht mal mit dem Finger fühlen wie viel Platz da noch zwischen GPU und SATA Buchse ist, wenn die Karte eingebaut ist und der Rechner ausgeschalten ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh