Sata + Ata

sonic87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
4
Hallo

Ich hab da eine Frage!
Ich will nicht dieselbe Festplatte wie mein Vater, deshalb haben wir einen Wechselrahmen, wo jeder seine Hd reinmachen kann.
Ich möchte mir jetzt aber ein Raid System mit s-ata's machen. nun mein problem: wenn ich mir 2 160er reinmeche(sata) kann ich die vom strom nehmen(mittels schalter) und dann kann mein Vater weiterhin seine ata reinmachen und mit dieser arbeiten? Zickt da das mb nicht rum wenn es jedes mal wieder ata/sata umstellen muss? Dazu käme noch eine ata platte für beide, die immer drin hängt... Die sollte keine Probleme machen, oder?
Auf einen Antwort würde ich mich freuen! Und wenn man beim geschriebenen nicht draus kommt, bin ich natürlich für die Beantwortung der fragen da :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkomen im forum :)

also bei mir ist das so, dass erstmal der raid contr. das array erkennen muss, dann (beim nächsten start) kann ich das im bios als bootplatte auswählen. dürfte also auf jedenfall probs machen.

wenn du eine ata immer drin hast und dann dein raid / vadders ata-platte änderst müsste die dann das sys vom raid / von der ata-platte starten. weiß net ob das so einfach geht.
 
boardabhänig...
Bei mir kann ich im Bios auf raid stellen, trotzdem bootet er auch problemlos, wenn ich das sata raid abmache und statdessen eine ataplatte dranhänge.
 
Hallo

Besten Dank für eure Antworten! Mein Board is n' Abit AV8 (3rd Eye). Weiss jemand obs mit dem klappt?

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh