Sata Brenner mit Nforce2 Board

digga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
20
Hi,
ich überlege mir den Samsung SH-S183A DVD Brenner zu kaufen. Ich hab noch nen altes Abit NF7-S Rev 1.2 und würde gerne wissen, ob der Sata-Brenner mit dem Mainboard funktioniert. Ich hab schon eine Sata Festplatte dran und noch einen Anschluss frei.
Da gabs vor einiger Zeit ja mal Probleme zwischen Nforce2 und Sata Brennern.

Ist der Brenner überhaupt zu empfehlen, oder gibts bessere Alternativen? Der wäre dann mein einziges Laufwerk, deswegen sollte er auch einigermaßen leise Film DVDs abspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der chip über den die SATA ports laufen ist von SIL. Das hat mit dem nforce GARNICHTS zu tun.

Die frage ist also, ob der 3112 von SIL SATA laufwerke kann und ob du evtl nen BIOS update für das teil brauchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh