Sata controller mit Festplatte verbunden: Wie WinXP installieren?

staatsfeind

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
25
hi

ich hab meine neue festplatte an meinen sata contrller angeschlossen. Nun möchte ich auf die neue festplatte windows xp draufmachen. hab nun schon den treiber fpr den sata controller auf diskette gemacht nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Diskette im bios booten und F6 drücken, hab ich schon probiert aber der sata controller treiber wird nicht installiert, und somit wird die platte zur installation von windows nicht erkannt.

wie kann ich das nun machen?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein f6 zum abrechen lass die win Isntalation durchlaufen der fragt nacher nach raid Treiber und dan kannst du diskette einlegen
 
@eky
Also irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht. Von alleine fragt XP nicht nach Treibern. Das macht nur Vista. F6 und dann einbinden. Bei neuen Boards werden die SATA-Platten aber alleine erkannt. Treiber braucht man nur, wenn SATA über einen extra Controller realisiert wurde.
 
hab ein altes mainboard das nur pata unterstützt
Außerdem ist das ein extra sata controller.

wie mach ich das nun das ich auf die platte die am sata controller angeschlossen ist xp drauf
 
@Berlinrider Hab vorhin winxp Cd eingelegt und ich hab auch F6 gedrückt also überspringen dan hat er mich nacher nach Treiber cd oder Diskette gefragt .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh