[Kaufberatung] Sata Controller / Raid Karte

sargatanas

Enthusiast
Moin,

ich suche momentan noch einen Sata / Raid Controller fürs Mainboard, da dieses nicht genügend Sata Ports hat.
Brauche eigtl nichts besonderes - geht einfach nur darum noch Platten anschließen zu können...4 Sata Ports am besten, auf dem Board hätte ich einen PCIe 3.0x16 mit x4 Anbindung über.

Tipps? Empfehlungen? Schon mal Danke für etwaige Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein x4 Slot zur Verfügung steht, dann würde ich eine mit dem Marvell 9230 nehmen, z.B. eine von denen, aber schau mal welche davon überhaupt noch zu haben ist:
Digitus DS-30104-1
InLine 76617D
InLine 76617B
Wenn man nur einen x1 Slot hat, bleibt eigentlich nur der Marvell 9215 aus der gleichen Familie:
InLine 76617E
InLine 76617C
Es gibt auch noch andere Karten mit einem der beiden Marvell, aber andere Controller die auch 4 SATA Ports bieten, fallen mir gerade nicht ein. Allgemein ist die Nachfrage nach solche SATA Host Controllern scheinbar auch gering, denn die Karte sind immer schlechter zu bekommen und neue Controllerchips wurden meines Wissens nach schon lange nicht mehr vorgestellt.

dank dir schon mal, dann werde ich mich da mal umschauen.

Hab mir die Digitus bestellt und eingebaut, läuft 1a :) klare Empfehlung für Andere, die für kleines Geld erweitern wollen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh