[Kaufberatung] SATA DVD Brenner (relativ leise)

Keinen

Neuling
Hallo zusammen,

suche einen SATA DVD Brenner (soll das einzige Laufwerk im Rechner werden).
Hauptaugenmerk liegt auf der Abspiel-/Nachladelautstärke, insbesondere beim zocken: Dann beschwert sich die Dame auf der Couch nicht so sehr.

Sollte also ein leiser Allrounder sein, der außer Blu Ray (hab eh keine HDCP-taugliche Hardware) alles frisst und mit dem man auch mal gut (Fehlerkorrektur) eine DVD/CD brennen kann.

Bin beim Durchsuchen von diversen Foren nicht wirklich weiter gekommen, bzw. empfohlene Brenner sind nicht mehr lieferbar, deshalb die Anfrage hier.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:
bei den heutigen dvd-brennern kann man so gut wie nichts falsch machen. wie wäre es denn mit dem lg gsa-h30n?
und was die lautstärke angeht, gibt es notfalls ein tool names 'cd-bremse'. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
die Verfügbarkeit des GSA-H30N ist etwas mau, ich werde mal den GH-20NS
ausprobieren.

Danke

Keinen

Also der Oberhammer unter den SATA-Brenner ist der Plextor PX-820SA!

Leise, schnell unverwüstbar!

mfg

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiss nur das die Schubladenmachenik bei Plextor die stabilste und beste ist.

Das dann der Brenner mehr kostet, finde ich ok. Und 55€ für einen DVD-Brenner ist m.M.n. aber alles andere teuer.

mfg

Ist aber so ;)

Plextors letzter eigener Brenner war der 760; alles was danach kam, war umgelabelt, teils NEC/Optiarc und auch Pioneer. Ebenso der 750, das war ein von Teac entwickelter und bei Benq gebauter Brenner, das DVD-ROM war auch von Benq, nur eben teurer als die Orginale

Die Mechanik der Schublade bei dem von mir empfohlenen LG GH20NS macht wirklich keinen guten Eindruck.

das liegt daran dass er auch dvd-ram aufnehmen kann ;)
durch mehr verbaute einzelteile klappert auch mehr.

er ist ein guter und günstigere brenner, ich hab ihn auch.

Hat mit DVD-RAM nix zu tun ;)

Meine LiteOn und Asus schauen von der Schubladenmechanik nicht besser aus als der LG, eher das Gegenteil ist der Fall

Mein Pioneer hingegen wirkt qualitativ merklich hochwertiger, die ausgefahrene Schublade läßt sich nicht so stark bewegen wie bei meinen anderen ähnlich neues Geräten

Will das hier nochmal ausgraben, bin gerade auch auf der suche nach einem leisen Allrounder. Kann mir jemand nen leisen DVD Brenner bis 35€ empfehlen?

Die Mechanik der Schublade bei dem von mir empfohlenen LG GH20NS macht wirklich keinen guten Eindruck.
Also mal ganz im Ernst - Wenn etwas an einem optischen Laufwerk bei mir ganz geblieben ist, dann die Schublade. Ich habe noch kein Laufwerk mit defekter Schublade erlebt, eher ist die Elektronik gestorben oder die Linse war verdreckt. Egal ob Plextor, LG, Asus, Samsung, LiteOn...

Der Pioneer ist leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh