SATA erkennung Fehlerhaft?

TheJackal

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
155
Hey Jungs und Mädels,

habe folgendes Problem: Ich habe mir einen HDD Wechselschacht gekauft und natürlch wird der per SATA angeschlossen. Er funktioniert auch bei der ersten Platte. Wenn ich aber die Platte wechsel mach ich den Schacht aus und zieh die alte raus und steck die neue ein und mach wieder an. Und die wird dann nicht mehr erkannt. Erst nach einem Neustart des kompletten PCs taucht sie wieder im Arbeitsplatz auf.

Egal was für HDDs ich benutze immer das gleiche Problem. Ich kann auch vorher die alte ruhig über die Software "auswerfen" und es macht keinen unterschied. Brauch ich nen Treiber oder so?

Mein System sieht so aus:

CPU: Intel Core i5-3470
GPU: Palit GTX 970 Jetstream
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
RAM: 2x 4GB G Skill F3-10666 CL9 2x 2GB GeIL CL7-7-7 DDR3-1333
HDD1: 1TB Seagate Baracuda
SSD2: OCZ Vertex 450 250GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HotSwap ist unterstützt und ggf. aktiviert?
 
Unterstützen tut das Board HotSwap bzw. Hotplug jedenfalls,wird wahrscheinlich noch Deaktiviert sein.
 
Ansonsten kann diese Erkennung auch im Gerätemanger durchgeführt werden.

 
Danke für die schnellen antworten.

Wo kann ich das Hotswap aktivieren? Im BIOS?
 
Heißt das im BIOS auch Hotswap oder ist das unter was anderem aufgeführt?
 










Hier werden Sie geholfen.
 
Hotswap oder Hotplug. Bei meinem Asrock Z87 heißt es Hotplug. Dazu musst du im Bios den Sata Port auswählen,an dem Die Festplatte hängt,die du immer Tauschen willst und da im Untermenü kannst du dann Hotplug aktivieren,so funktioniert es jedenfalls bei meinem Asrock Board.
 
Ich habe es ihm oben angehängt. Dort ist alles verzeichnet.
 
Hatte den Treiber vorher schon installiert und damit gings nicht. Habe dann zusätzlich es im BIOS umgestellt und dann war alles tuti.
 
Perfekt, alles gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh