SATA HD wird vom Bios nicht erkannt!!

Das_Rindvieh

Neuling
Hallo

Meine SATA-HD wird im Bios meines K8V Deluxe Mainboards nicht erkannt. Konnte die Platte zwar unter WinXP formatieren, wenn ich aber nur mit der SATA HD starten will, wird keine HD erkannt.

Was mach ich falsch?

Habe schon einiges versucht. Z.b. die SATA Platte im Raid-Modus mit CTRL + F definiert. Hat aber auch nichts gebracht. Im Bios wird die HD einfach nicht erkannt und kann deshalb auch kein Betriebssytem installieren.

Wenn ich z.B. Win2000 installieren will, drücke ich die F6 Taste und installiere den 378ATA Treiber (ich hoffe das ist der richitige Treiber für eine SATA Platte). Win2000 findet dann aber trotzdem keine HD.

Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und falls die Option bootable Devices auch noch verfügbar ist, auch noch auf S-ATA stellen ;)

Ich bin zwar neu hier ich hatte aber das selbe Prob mit meiner S-ATA platte.

Ich hab das a7n8 deluxe und ich musste einfach den treiber von der beiliegenden CD auf ne Diskette kopieren und wie du gesagt hast beim win installieren f6 drücken, und *bums* wird meine erkannt!!

Ich hoff ich konnte dir helfen ;)!!

Mfg
Exe

Zuletzt bearbeitet:
nach F6 müsste win die platte aber schlucken;)
überprüf mal ob du auch wirklich alle files auf der disk hast. bei mir lags auch am treiber, neu ->geladen und schon gings

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh