Sata HDD als UDMA 5 ?

Diver

Enthusiast
Moin,
ich hab nun ein Dell Laptop 6400 inspiron und hab gestern mein Win XP Prof.Sp2 draufgebügelt. Festplatte wurde komplett neu Formatiert.
Nun wird die Sata Festplatte 80GB Toshiba in der Systemsteuerung als IDE Gerät im Udma Modus 5 angezeigt.
Habe die Dell XP CD noch nicht, wo ja die Sata Treiber mit drauf sein sollen,
die CD wird noch nachgeschickt.
Kann ich die Sata Treiber von der Intel Hompage nachträglich Installieren, oder
nicht?
Vielleicht hatte ja einer das problem schon?

Bin ein Laptop Newbie!

ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Wenn du einen Intel 945GM Chipsatz drinnen hast ,wird die Platte immer mit UDMA 5 angesteuert. Hast du im Bios den SATA Support abschalten müssen damit du das System drauf bekommen hast?
Den SATA Treiber kannst du nur bei installieren einbinden, danach geht nichts mehr mit dem oben genannten Chipsatz.

dei platten werden von XP immer als UDMA5 dargestellt...

Das weis ich schon habe es zig mal probiert mit meinem HP Notebook. Wollte das auch nicht glauben ist aber so. Ich habe es mal mit SATA Support und mal ohne installiert. Die Platten laufen immer gleich schnell.

Moin,
dann bin ich ja zufrieden, habe mit einer 120GB seagate 33MB durchschnittliche übertragungsrate.
ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh