Sata Host Controller? 8x HDD/Laufwerk

Wounder

Banned
Hi,

hatte mal von ebay nen gebrauchten Dell Perc5i mit BBU - nie zum laufen bekommen (anwendungsfehler meinerseits da irgendwie nen gesichertes bios drauf war)

Suche jetzt einen neuen/gebrauchten Controller. Raid nicht zwingend notwendig

Einsatzzweck: Entweder 6-8 HDD´s größer als 4 TB jeweils oder 6-8 Blu Ray Player

Dient als Ripper meine Dateien. Habe soviele alte Animes auf DVD gebrannt, soviele externe hdd´s die zu internen gewandelt werden sollen...

Auf gut deutsch einmal alles Digitalisieren an den gesammelten Daten der letzen 17 Jahre. Danach dann die Daten ausmissten/sortieren/ richtig sichern

Gibt es so ein Controller endlich der mit SMR bzw HDD´s die größer als 4 TB sind umgehen kan?

Habe ein Asus x370 mit 3700x OC - habe genügend PCIE/PCI schnittstellen zur Verfügung
Wichtig ist für mich Plug&Play - Stripszice Bios COntroller Flash etc möchte ich nie mehr haben wie beim Perci5...hab es nie hinbekommen und frustriert fast verschenkt auf ebay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht ganz vertuhe, müsstest du nach einem HBA (Host Bus Adapter) suchen, wie z.B. einen LSI 9201. Die gibts je nach Ausführung mit bis zu 24 Ports und teilweise internen und externen Anschlüssen. Allerdings brauchst du dann auch ein Adapterkabel von SFF8087 auf 4x SATA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh