sata -> ide konverter

Gnom

Neuling
sagt mal, gibt es irgendwelche unterschiede, ob ich nun den konverter von abit oder asus oder avance am ic7g benutze? oder ist der einzige unterschied, daß das asus-teil ne offene platine hat und das von abit im plastik-gehüse sitzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht...die aufgabe is ja bei beiden die gleiche...:d
Wenn du beide da hast, dann probier sie doch einfach mal aus.
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eben, dass Asus z.B. seinen Adapter so programmiert hat, dass er nur funzt wenn er das Board als Asus erkennt...probier's aus.

Hallo!

Habe selbst sowas aber wieder ausgebaut wegen Mobowechsel. Der Hersteller wird wohl egal sein nur das die Steckverbindungen robust ausgeführt sein sollten versteht sich von selbst!

Gruß Wuschl :smilywink

ich hab keinen da, ich wollt nur wissen, welchen ich mir kaufen soll. hat einer vielleicht einen über?

Original geschrieben von Gnom
nö, aber es entlastet den pci-bus

Warum das? der UltraATA/100-Controller steckt doch in der South-Bridge (ICH5/R).
Trifft also nur auf extra draufgepackte (Raid)Controller zu, die dann per PCI angebunden sind.

aber das NF7-S hat z.B. nur Raid über SATA und nicht über IDE. Wenn RAID dann also nur mit Converter ;)

genau, aber da ich sechs platten hab, stand ich vor der entscheidung, mir zusätzlich zu meinem pci-controller noch einen zweiten anzuschaffen, oder den hpt 404 mit 4 kanälen zu nehmen. so spar ich mir den zweiten bzw den größeren controller,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh