SATA II - Board: Gibt es trotzdem Gründe die ältere Crucial v4 nicht zu nehmen?

Volker S

Enthusiast
Hi,

außerdem ist die v4 nochmal ein ganzes Stück günstiger (67,-) zu bekommen. Leider habe ich noch kein Link bezüglich der Leistungsaufnahme dieser SSD gefunden. Könnte mir bitte jemand zu diesen 2 Themen weiterhelfen?

PS: Falls es eine Rolle spielt: Mein Board ist ein ASROCK P43D1600Twins-1394

-volker-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Die v4 ist sogar neuer als die m4, aber auch deutlich langsamer. Die v4 ist aber auch als Budget-Serie mit Budget-Performance geplant und ausgeführt worden, angeblich um Käufer mit älterer Hardware anzusprechen.
Kaufen würde ich die v4 aber nicht, auch nicht mit einem alten System.
Die Leistungsaufnahme dürfte bei deinem System auch eher zweitrangig sein: 1-2 Watt fallen nicht ins Gewicht.

Hallo,

Kaufen würde ich die v4 aber nicht, auch nicht mit einem alten System.
Die Leistungsaufnahme dürfte bei deinem System auch eher zweitrangig sein: 1-2 Watt fallen nicht ins Gewicht.

Ja, so ist es. Ehrliche Antwort. Und man weiß nie, ob die SSD nicht doch mal in einen PC mit SATA3 kommt.
Es gibt doch immer mal Schnäppchen. Einfach das Geld zusammenhalten und überlegt zuschlagen...

sehe ich auch so.
sie ist zwar günstig, aber da bekommt man leider auch wenig fürs geld.

...alles klar. Danke für Eure Entscheidungshilfe.

-volker-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh