sata II festplatte auf ein sata I mainboard

Chras

Neuling
Hallo hätte da ne frage
kann ich eine sata 2 festplatte auf ein sata1 mainboard montieren?
hab mir eine sata 2 festpaltte gekauft und nicht drauf geschaut ob ich auch ein mainboard dafür habe
hab schon mal im internet gelesen das mann das drauf machen könnte aber die schnitstellen sind ganz anders
hoffe es kann mir einer helfen
mfg chras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal solle es gehen! Aber sie läuft dann natürlich mit SATA150
Was meinst Du mit andere Schnittstelle?
Die SATA Kabel mit Arretierung?

ja meine kabel passen da gar nicht drauf brauch ich dafür en adapter oder sowas??

das geht, nur musst du die jumper an der hdd auf sata 1 umstellen
normal müssten die kabel aber gleich sein, haste vllt nur ide an deinem mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
jooo ich glaub ich hab ne ide festplatte drinn
habe ein Elitegroup ECS 755-A2 Socket 754 Mainboard
da ist 4 x ide anschluss und
2 x sata anschlus
also einfach ein sata kabel kaufen und den jumper umstellen und dann funkioniert es??

jooo an dem blaunen ist meine ide festplatte dran also kann ich die sata2 festplatte andem weißen anschliessen?? oder wo ist der sata anschluss
aber danke schonmal für die hilfe geht echt schnell hier:)

unter dem ding wo sis draufsteht, da sind 2 sata anschlüße (schwarz)da musste die sata 2 festplatte anschließen, denk aber dran die auf sata 1 umzujumpern!
die normalen sata kabel können genommen werden, also die dünnen die nicht so breit sind wie die ide! ausserdem müssen manche sata platten nen extra sata stromanschluss haben. welche ist es denn?

Zuletzt bearbeitet:
SATAspeedselectionjumper.JPG

so festplatte ist drinn und läuft super brauchte en sata kabel und ein adapter
danke nochmals für die hilfe

mfg chras

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh