SATA Kabel beschädigt von E9 480

Roadrunner38

Enthusiast
Moin
Mir ist aufgefallen dass bei dem Strang wo 4xSATA Kabel dranhängen,ein SATA Kabel nicht funktioniert bzw die Kante leicht abgebrochen ist :mad:
Hab das Netzteil vor einem Monat gekauft,es funktioniert bis hier hin auch wunderbar.
Fällt das unter Garantie?Wenn ja: Haben sie die schwarz gesleevten Kabel auf Lager`? Könnte die Kosten ggf übernehmen und den defekten Strang zurückschicken.
Gruß

Netzteil ist ein Be Quiet E9 480 Cm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Songoku88,

in schicke mir mal bitte ein Foto, die SN und deine Adresse per PN,dann kann ich dir sicherlich helfen.

Gruß

Marco

Ok trotz selbstbeschädigung wurde mir angeboten dass sie mir ein Kabel zuschicken. Danke euch :)
(hab aber abgelehnt)
Gruß

Sooo das Kabel ist da(die gesleevten) und meine Frage: Warum macht ihr die nicht orginal an eure Netzteile dran be Quiet? Sorry aber die sind qualitativ und optisch 100x besser als die Orginalkabel vom E9..

Gruß

Weil Optik bei einem Netzteil primär völlig egela ist und hochwertige Sleeves unnötig Kosten verursachen. Ich z.b. würde niemals nur wegen irgendwelcher Sleeves auch nur 3€ mehr bezahlen. Nicht jeder macht au einem PC ein Bling-Bling mit Fenster usw.

Jep da geb ich dir recht,mir ist die Technik des Netzteils 100x wichtiger als irgendwelche Kabel...aber Leute die nur auf Kabel gucken kaufen sich halt ne andere Marke..beim P10 könnte man ja gesleevte Kabel einführen,siehe Bitfenix Fury etc..aber dafür ist deren Technik/Lüfter etc nicht mal halb so gut..

Das was mich bisher bei ausnahmslos allen BQ-Netzteilen gestört hat sind diese extrem starren Kabel, wo ich bei engen Räumen manchmal fast Angst habe den Stromanschluss der Festplatte abzureißen....

Die Kabel sind echt unter aller Sau. Selbst LC Power hat da weichere/flexiblere Kabel, die einem das Verlegen und "zurechtbiegen" deutlich einfacher machen. Da man, siehe LC Power wie gesagt, nicht mehr Geld ausgeben muss für bessere Kabel: wieso überdenkt BQ das nicht endlich mal? Gerade die Netzteile aus dem gehobeneren Preissegment, wie BQ sie anbietet, sollten das unbedingt verbessern...

Die Qualität von den BQ Kabeln ist gut..zumindest die aus der E9 Serie,sind nicht so fest und unbeweglich wie diese Flachbandkabel..allerdings sollten sie mMn die Farbe von den Kabeln ändern. Sieht ja aus wie ein Kinderspielplatz,habe mir extra Sleeve Verlängerungen gekauft damit man die nicht sieht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh