SATA Kabel Modifizieren

b4st1

Neuling
Guten Tag,

ich habe in meinem neuen Rechner fünf HDDs verbaut. Zur Zeit ist es so, dass die Strom Kabel des Netzteils vier Anschlüsse haben und ich so extra ein zweites Kabel für die fünfte HDD anschließen muss. Ist es ohne weiteres möglich einen weiteren Anschluss an eines der Kabel anzubringen oder beschädige ich damit das Netzteil? Die Ausführung wäre nicht das problem, ich weiß nur nicht ob es technisch möglich ist.

Es handelt sich um ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4.

Gruß Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine normale Festplatte zieht maximal 0,5A aus der 12V-Leitung, bei fünf Anschlüssen an einem Strang wären das also maximal 2,5A. Die 12V-Leitungen sind für jeweils 18A ausgelegt, da kannst Du also theoretisch Festplatten ohne Ende an einen Strang packen. ;)

Vielen Dank! Dann weiß ich nun worauf ich zu Zukunft zu achten habe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh