SATA Karte in MVP3 Board zickt.

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Mir ist grade die SCSI Platte in meinem K6-3 Sys gestorben. Beim Post gibt die nur noch wirre Symbole von sich. Jetzt habe ich eine einfache SATA Karte mit SIL3112A Chip eingesetzt, 80gig Platte dran und los. Controller meldet sich und erkennt die Platte. Danach kommt noch "Updating ESCD" und das wars. Nehme ich die Karte raus, startet das Sys von Floppy.

Der SIL3112A sollte PCI2.2 sein, da er 66MHz kann und auch die Kerbe für 3,3V besitzt. Was kann die 586B SB bei dem MVP3 Brett?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, eigentlich sollte es ja alles abwärtskompatibel sein. Erstaunlich ist, dass das Sys von der Platte bootet sobald das Floppy im BIOS deaktiviert wurde. Beides geht auch wenn man die Platte abzieht :fresse: Bekomm da voll den Hals.Versuche grade von einer CD zu starten.

Mein Hals ist jetzt knapp 2m lang. Habs gelassen. Habe jetzt das P4B mit 1600er Willi genommen und die Platte damit bearbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh