SATA oder IDE DVD Brenner?

Protscher254

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
26
hej,
was ist besser, sich einen IDE DVD Brenner zu kaufen oder einen mit SATA Anschluss?
was sind Pro und Contra?
danke für eure antworten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA braucht IDR etwas weniger systemresourcen beim brennen. wenn du SATA anschlüsse frei hast, gibs keinen grund, nicht SATA zu nehmen.
 
IDE Plätze werden auf den neuen Boards nun sowieso weniger bzw. es gibt gar keinen IDE Anschluss mehr. SATA ist da eindeutig Zukunftssicherer und die schmaleren Kabel lassen sich dabei auch noch besser verlegen ;)
 
habe mich für zwei ide brenner entschieden, da ich leider nur 4 sata2 ports habe auf den neuen mainboard!

aber sonst kaum unterschiede nur halt das mit der zukunft und ide ;)
 
ja, aber bald kommt noch eine zweite hdd!
und dann habe ich noch ein adapter für eSata, der nimmt auch zwei sata ports weg^^

und dann sind alle belegt :xmas:
 
Wenn man nur max. 2 opt. Laufwerke einbaut, kann man getrost zu IDE greifen; außer man nutzt Boards mit neueren Intel-Chipsatz, die haben nämlich nur noch über Zusatzchips einen IDE-Anschluss, der nicht selten Probs mit opt. Laufwerken macht
 
Sata, dann kann man den Brenner auch noch an neueren Mainboards verwenden, da der p-ata Anschluss langsam wegfällt.
 
Wenn ich bei Samsung auf der Homepage nach dem SH-203B schaue, steht dort:
This product is available in a model with LightScribe (direct disc labeling technology) and a model without this technology
Jetzt frage ich mich woran ich erkenne ob er nun LS hat oder nicht. Das B in der Modellbezeichnung steht ja wohl für 'black'.
Jemand ne Ahnung?
 
am preis vielleicht??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh