SATA Platte wird nicht im bestehenden IDE System erkannt

Dragonfly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
109
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe hier in meinem Zweitrechner meine 200GB 7200.7 SATA Platte angeschloßen. Das System ist wie schon gesagt ein IDE-System mit einer 40GB Platte mit Windows Xp Prof. und eine normale 10 GB Platte. Nun wollte ich meine 200GB Platte dazuschalten, diese soll aber nur als Datenplatte fungieren. Auf der Platte waren noch Daten vorhanden, sie ist also schon formatiert und partitioniert. Im SATA Bios(NF2 Board) bei dem Bootvorgang wird sie erkannt. In der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte aber unauffindbar.

Weiß jemand wie ich diese Platte nun in mein System einbinden kann?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Dragonfly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der sata-port im bios auch aktiviert?
erkennen alleine reicht vll. nicht...
 
CM50K schrieb:
ist der sata-port im bios auch aktiviert?
erkennen alleine reicht vll. nicht...

Inwiefern aktiviert? Das läuft über einen externen SATA Controller(auf dem Board, nicht über PCI), wegen dem nForce2 Board! ;)

Was meinst du denn mit: "erkennen alleine reicht vll. nicht"? :)
 
Hi,

hast du den Treiber des Silicon Image SATA Hostadapters installiert? Übrigens läuft dieser Controller auch über den PCI-Bus. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh