Sata-Port meiner ForceGT 240 defekt (zerbröselt)

Menig

Enthusiast
Hallo,

zum ersten mal bin ich von einem Corsair-Produkt geschockt :d

Ich habe gestern meine Hardware in ein neues Gehäuse verfrachtet... ist ja auch kein Problem.....

Aber:
Als ich den Sata-Stecker von der Corsair ForceGT 240 (CSSD-F240GBGT-BK) abgezogen habe ist quasi der Rahmen zerbröselt (siehe Anhang).
Material Porös? Angeknackst? Keine Ahnung - aber halt extrem doof.... weil: Kontakte sind zwar noch alle da - aber so funktioniert der Zugriff auf die SSD nicht.... ;(

Garantierall ? RMA ? Und hat vielleicht jemand eine Idee wie ich vor dem einschicken noch an die Daten der SSD komme?

@Corsair die Serial der SSD ist 11480537200009890368 - könnt Ihr daraus das Herstellungsdatum ableiten ? Damit ich weiß in welchem Aktenordner ich nach der Rechnung suchen muss :d

Gruß Menig

IMAG0151.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tachchen,

also für die RMA ist nicht zwangsläufig die rechnung erforderlich... sonst wird corsair dich dies bezüglich anschreiben (da die ssd über 3 jahre garantie verfügt und erst im august 2011 auf den markt kam haste eh noch garantie drauf). Somit rma beantragen und das teil einschicken. Corsair führt keine datenrettung durch (auch nicht aufanfrage) somit muste dir dafür wohl was andres überlegen.

MfG.

Pb

Daten habe ich runterbekommen... hab einfach nen Satakabel genommen und dort über ein kleines Stück Karton genügend "druck" erzeugt um die Sata-Kontakte der SSD zu stabilisieren....
Ja, werde dann wohl mal eine RMA eröffnen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh