SATA Port Probleme

tifreak

Neuling
Hallo zusammen,

Ich kann dieses Problem nicht wirklich kategorisieren, aus diesem Grunde schreibe ich es nun hier hinein.

Seit Umstieg auf den X79 Chipsatz habe ich folgendes Problem. Meine HDD´s (3x SSD , 2x 2TB) werden alles erkannt, laufen auch vernünftig aber an 6/8 SATA Ports werden die SSD´s nicht korrekt erkannt. Korrekt erkannt bedeutet, dass man diese nicht mit den jeweiligen Tools supporten kann (SSD Toolbox oder Samsung SSD Magican).
Die Laufwerke werden alle an den 6 Ports als ATA Laufwerke erkannt.
2x 6G Port Intel = Erkennung korrekt
2x 6G Port von Asmedia = Erkennung fehlerhaft
4x SATA2 Ports ebenfalls Erkennung als ATA

Alle Ports sind als AHCO konfiguriert, Treiber allesamt aktuell (RST + ASmedia Treiber).

Ich hoffe, dass Ihr noch die zündende Idee habt, da ich solangsam ratlos dastehe und nichts mehr tuen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche für den ASMedia Controller den msahci Treiber zu verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh