SATA-RAID + WinXP 64bit -> Will nicht!

dr-nice666

Neuling
So hallo,

ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts hilfreiches gefunden.
Ich habe eine Systemplatte am 1. Sata Stecker die tuts einwandfrei.

Dann habe ich 2x Hitachi SATAII 80GB Platten als Raid 0 (16kb Stripe) an einem Nvidia Raid Controller (Stecker 3+4), onboard Nforce4 DFI Lanparty Ultra-D. Alles eingerichtet, wird auch alles erkannt, nur ich bekomm den Raid-Treiber nicht installiert.
Unter 32bit Windows (Dual Boot) läuft es gut und ohne Probleme.
Das ist, was ich schon ausprobiert bzw. gemacht habe:

- Geguckt, ob beide Platten als SATA2 laufen.
- Strom, Stecker, Bios, Raid-Array im Controller
- Treiber Manuell eingebunden, mit Automatischer Suche eingebunden
- Treiber von CD, von Floppy von Platte eingebunden.
- Nvidia Treiberpaket neu installiert.
- Die Platten werden im Hardware Manager erkannt.

Ich denke, dass es an den Treibern liegt oder gibt es einen Dienst, den ich evtl. deaktiviert habe oder so?
Die Fehlermeldung von Windows ist: "Hardware kann nicht installiert werden. Die Installationsquelle des Gerätes ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle verfügbar ist und Sie Zugriff darauf haben" - Ja, ich bin als Admin angemeldet!

Vielen Dank an alle, die Helfen können!

gruss

..nice..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für die Antwort.
In dem von Dir verlinkten Thread, waren beta Treiber, die haben geholfen!

Wegen dem Suchen, ich habe nach 64bit und x64 gesucht, weil dies die geläufigsten Begriffe für das Windows sind. "Win 64" habe ich nicht gefunden, wobei der eigentliche Thread ja auf 32bit zielt und da es ein spezifisches 64bit Problem ist, habe ich den überlesen.

Gruss

..nice..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh