SATA/S-ATA auf IDE/PATA Adapter

KnoLLe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
3.805
Ort
Münsterland
Hallo,
ich hab in meinem Rechner noch eine 160GB IDE/PATA Festplatte, die ihren zweck auch noch ordentlich erfüllt. Nun gegen mir aber diese dicken Kabel auf die Nerven und ich wollte mir (bei ebay) einen Adapter kaufen damit ich die Pata-Platte an dem SATA-Anschluss des Mainboard anschließen kann.
Hat jemand erfahrung mit den Adaptern, funktionieren die ohne weiteres oder gibt dann Probleme mit Treibern etc? (platte ist systemplatte)

Danke schonmal!

beispiellink zu nem adapter:
http://cgi.ebay.de/SATA-S-ATA-auf-I...6QQihZ013QQcategoryZ14845QQrdZ1QQcmdZViewItem
(dort steht zwar ohne treiber, plug&play, aber ich wollte vorher nochmal fragen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab so ein adapter an nem dvd laufwerk. plextor 716a
hat am anfang bisschen rumgezickt. bin mir aber nicht sicher ob das das board war.
auf jeden fall benutz ich das ding schon seit nem jahr und bin vollkommen zufrieden. das laufwerk hat die gleiche leistung. bios updates waren auch kein problem damit. egal ob für brenner oder board
 
Hi,

da ich vor kurzem meinem Server einen neuen SATA-RAID-Controller spendiert habe und ich nicht meine 8 IDE Pladden sofort austauschen wollte, habe ich mit 8 solcher Adapter über ebay bestellt. Die laufen super. Auch im RAID (1 x 4 Platten im Raid5 und je 2 x 2 Platten im Raid0). Also Du kannst bedenkenlos so einen Adapter nehmen.

Gruß
DocEvel

P.S. Treiber brauchst Du nicht für die Dinger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh