sata / sas (non)raid controller mit energiesparfunktion

plagestonecold

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
4.643
Ort
Homburg
Hallo Zusammen :)


Wie Ihr im Titel schon lesen könnt, bin ich auf der Suche nach einem (non)Raid Sata /SAS Controller, der die Energiesparfunktion von Windos unterstützt - also die HDDs nach ner Zeit x auch abschaltet bbzw. in den Standby schickt.

Ich habe im mom einen Dell Perc 5i und ich glaube der kann sowas nicht, oder nur mit ner bestimmten Firmware - kann das sein ?

Und mir ist es egal, ob es ein normaler Sata Controller ist oder ein Sata Raid Controller oder ein SAS Controller, da meine HDDs eh nur als normale non Raid HDDs im Sys laufen.


Wäre echt super wenn Ihr mir da helfen könnt, da ich die Verbrauchswerte vom Server doch noch gerne etwas senken würde.


Danke und viele Grüsse,

Carsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube hier im Storage Forum wird mehr über Raids gesprochen. Vielleicht solltest du dich da mal umschauen.

Am besten verschiebt ein MOD das Thema dorthin.
 
Die Arecas können das und es funktioniert super ;D Kosten natürlich n bisschen mehr als n Dell Perc. Für wie viele Platten?

Mein großes Raid 6 aus 12 Platten ist die meiste Zeit im Standby. Braucht dann zwar knapp 30 Sekunden bis der wieder wach ist, aber dafür wird ne ganze Menge Strom gespart.

GreEtz pSy
 
also ich brauche kein raid
nur guten durchsatz und wenns geht noch hdd spin down bei bedarf

daher wäre so ein areca oder so oversized
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh