SATA scheint defekt zu sein Hilfe

boris_partysan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
63
Hallo,

ich habe ein rießiges Problem mit meiner Festplatte SATA von Maxtor 250 GB angestöpselt an ein K7n8Xe-D Board von Asus. Immer wenn ich ein Defragmentierungsprogramm darüber laufen lasse, bleibt mir der Rechner irgendwann stehen. Genauso, falls ich auf Dateien zugreife. Z.B. MP3 werden nicht mehr korrekt wiedergegeben. Das heißt, das System bleibt ganz stehen, oder der Song hackt eine ganze weile lang. Habe versucht Daten zu retten, indem ich aufs das Laptop überspielt habe. Z.T. wurde das mit einem CRC Fehler nicht gestattet, so hab ich die Dateien die nicht zu Kopieren gingen schon löschen müssen:-(. Jedoch habe ich es geschaft mal ein paar Dateien auf das Laptop zu überspielen. Kurzum hab ich wieder alles wieder rücküberspielt, um die angelegenheit zu prüfen. Nun ist wieder zum Teil alles an Dateien erledigt.D.H. System stürtzt ab etc. Hab jetzt ein chdsk durchlaufen lassen, wobei jede Menge von den besagten Dateien einen Clusterfehler haben sollen, weiß der Geier was das ist. Es scheint auch, das chdsk nicht mehr durch die Platte kommt, genauso wie meine Virenscanner oder Defragprogs.

Ist die Platte kaputt, oder hab ich sie nicht richtig installiert??
Habe noch eine IDE Platte am Board, mit der funktioniert alles einwandfrei. Raid controller ist installiert, Platte wird im Windows erkannt nur nicht im Bios, weiß auch der Geier warum.

Also, da ich schon gute Erfahrungen in Foren gesammelt habe, wende ich mich an Euch.

Vielen Dank im Voraus

Boris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schreib mal mehr zu deinem System. Was für ein Mainboard du hast. Wo die Festplatte genau angeschlossen ist. Welches Betriebssystem und welche Patche installiert sind, usw.
 
Amd Prozessor 3200+
Asus Board A7N8X-E.
Windows XP Service Pack 2
Raid Controller von asus cd: Platte wird also im Windows voll erkannt.
Festplatte ist über Sata Kabel an Sata anschluss am Board angeschlossen

Ich hoffe das genügt fürs erste . sonnst bitte nochmal fragen

vielen dank im voraus
 
Teste die Platte mal mit einem Diagnoseprogramm. Falls die Platte von dem Maxtor-eigenen Programm nicht gefunden wird, versuchs mal mit dem Drive Fitness Test von Hitachi. Das BIOS ist aktuell? Schau mal auf der Webseite von ASUS oder von Silicon Image, ob es einen neueren Treiber für den SATA-Controller gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh