SATA Schnittstelle beim N53SV?

schade

Neuling
Liebe Community,

weiss jemand zufällig, welche Festplattenschnittstelle im N53SV werkelt? Ist es eine SATA III oder SATA II?
Falls es niemand weiss, wie kann man das herausfinden?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Bernd

Habe einen N53SV seit ein paar Tagen und bin insb. von der (geringen) Lautstärke schwer beeindruckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bernd,

vom Chipsatz (HM65) ja.
Intel® HM65 Express-Chipsatz
Serial ATA (SATA) mit 6 Gbit/s und 3 Gbit/s
Hochgeschwindigkeitsspeicherschnittstelle für Datenübertragung mit bis zu 6 Gbit/s und besseren Datenzugriff. Bietet bis zu 6 SATA-Ports mit 3 Gbit/s, wobei bis zu 2 Ports die Übertragung von Daten mit 6 Gbit/s unterstützen.

Idealerweise liest man es dennoch mit HWInfo aus.

Anhänge

• u36sd.jpg
    u36sd.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 25
Hi,

naja die XT Platten bringen ja immer ihren SSD Speicher mit, evtl bringt es ein bisschen was aber normale HDDs grade 2,5" sind mit SATA-II voll bedient.

Lohnt es sich denn Preislich?

Hi C.C.

eine 500 GB (SATA 2) mit 4 GB SSD Anteil liegt so bei 120 €; eine 750 GB (SATA 3) mit 8 GB SSD Anteil bei ca. 165 €.

Mal noch eine andere Frage:

Kann ich bei meinem Notebook bei Spielen manuel auf die GT 540 umschalten oder macht das das Gerät nur automatisch?

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

das ist Preislich ja doch noch ein relativ großer unterschied.

Du kannst per Rechtsklick auf die Anwendung sagen Starten mit Hochleistungs GPU, aber im Normalfall ist es Überflüssig da es Automatisch umgeschaltet wird.

Hallo C.C.,

danke für den Hinweis. Hat alles prima geklappt und das Spiel war mit der GT 540 auch deutlich schneller.

Vielleicht noch eine Frage erlaubt? :-)) Wie komme ich eigendlich beim Booten des Rechners in's BIOS? Habe es mit der F12 Taste versucht, was aber nicht ging. Am Ende wollte ich den Rechner nicht noch 11x Booten, um die richtige Kombination zu finden.

DANKE, DANKE, es ist der F2 Knopf

Danke & Gruß

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh