SATA Stecker an OCZ SSD abgebrochen - Garantiefall?

SeaEagle

Enthusiast
Hey, ich bin grad ziemich sauer, mein PC hatte in den letzten Monaten ständig Bluescreen mit darauffolgender Meldung, dass das BS nicht gefunden wurde. Irgendwie gings dann immer wieder. Heute wieder (natürlich beim Anno zocken - ohne Speichern:-[^^)

Ich hab den Rechner aufgemacht, will den SATA Stecker an der SSD abziehen, und hab auch gleich noch diese Plastiknase die an der SSD dran ist IM SATA Kabel.

Bei Wiki schön zu sehen, die Pins stehen noch, nur der rosa stehende Teil ist abgebrochen.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:SATA_ports.jpg&filetimestamp=20060131020837

Ein normaler SATA Stecker findet ohne das Ding keinen Halt, im Moment hängt sie deshalb an dem Stecker, wo das Plastikteil drinsteckt. Ziemlich instabil und wackelig und ich freu mich schon auf den nächsten Bluescreen, wenn der Kontakt unterbrochen wird:(

Ist das n Garantiefall? Die SSD ist gerade mal n halbes Jahr alt, 31.7.09:( Was kann ich für Materialermüdung, ich geh pfleglich mit meinen Geräten um:(
Gabs nicht mal nen OCZ Mitarbeiter hier im Forum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mich raten... dein Sata Kabel hat so ne metall klammer!

sowas passiert (in der regel) nur wenn man die klammer nicht runter drückt.

Von nix brich da ja nix ab, kabel zu sehr unter spannung gewesen oder was weiß ich aber irgend ne ursache hat es wenn das abbricht

Zuletzt bearbeitet:
nö, ich hab die SATA 1 Kabel, die haben keine Klammer oder sonstigen Schutz gegen rausflutschen.

dann vermute ich war das Sata kabel zu sehr gespannt oder man ist mal ans kabel oder den stecker dran gekommen so das der zug nach unten oder oben zu stark war.
Wie gesagt von allein bricht da eigentlich nix

kunststoff is kunststoff und extrem anfaellig gegen jede mechanische ueberbeanspruchung

der punkt ist, mittlerweile müsste er OCZ nachweißen das der fehler bereits bei auslieferung bestand bzw der fehler auf OCZ zurückzuführen ist, das wird nicht möglich sein, wenn also OCZ dies nicht als Garantie fall anergennt dann wird er pech haben

ich wäre vorsichtig mit den drähten, wenn sich die falschen berühren fängt das plastik zu schmelzen an, hatte das an meiner HDD. feuergefahr!

probier ueber garantie,ansonten nimmste nen silikonkleber und fixierst die steckerflaeche auf der leiste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh